Willkommen

Kunst und Spiritualität, Mensch und Kultur: die Stiftung Fondazione Pro Musica e Arte Sacra begrüßt Sie herzlich und lädt Sie ein, ihre Schwerpunkte kennenzulernen.Die Zeugnisse aus Musik und Kunst, welche die Zeiten bis zu unseren Tagen überdauert haben, stellen ein Kulturerbe der ganzen Menschheit dar. Es ist unsere Aufgabe, dieses Erbe zu bewahren, zu verbreiten und für die Zukunft zu erhalten. Nicht um stumme Andenken handelt es sich, sondern um beredte Gaben großer Künstler, die in ihrer universellen Sprache der Schönheit auch heute noch zu uns allen sprechen. Und wenn Musik und Kunst sich vereinen, um sakrale Inhalte auszudrücken – oder, um mit Papst Paul VI. zu sprechen, wenn sie zum wahrnehmbaren Ausdruck verborgener Herrlichkeit werden, dann öffnen sie der Tiefe der Seele neue Perspektiven, eine spirituelle Dimension, und lassen uns erkennen, wie viel Schönes, Gutes und Wahres zu schaffen und weiterzugeben der Mensch imstande war und ist.Wir laden Sie herzlich ein, dieses immense Erbe zu entdecken, kennenzulernen, zu bewahren und zu erleben. Von Rom, dem Zentrum der Christenheit, strahlt es in alle Welt, und in aller Welt hat die Stiftung Freunde, die sie schätzen und unterstützen. Werden auch Sie unsere Freunde, tragen auch Sie dazu bei, in dieser Welt bei den Menschen den Wunsch nach Schönheit und die Freude an dieser Schönheit zu wecken!

Sen. Dr. h.c. mult. Hans-Albert Courtial
Gründer und Generalpräsident der Stiftung
Botschafter Roms in der Welt
Großkreuzritter des Verdienstordens der italienischen Republik

UNTERSTÜTZEN SIE DIE STIFTUNG

Jeder, der die Fondazione Pro Musica e Arte Sacra finanziell unterstützt, indem er ihr einen Förderbeitrag zukommen lässt, hilft dieser Stiftung, ihre institutionellen Ziele zu erreichen und leistet einen Beitrag zur Pflege der Kirchenmusik und zur Erhaltung jener großartigen Kunstschätze, die zum Erbe der Menschheit gehören.

Überweisen sie Ihren Beitrag sofort online!

WERDEN SIE SPONSOR

Sponsor eines Konzertes oder des Festival Internazionale di Musica e Arte Sacra zu werden, bedeutet für ein Unternehmen, einen Beitrag zur Verwirklichung einer künstlerisch hervorragenden Veranstaltung mit Musikern von Weltrang zu leisten und Präsenz und Visilibität bei einem Event von höchstem internationalem kulturellen Rang zu erlangen.

VERFOLGEN SIE DIE AKTIVITÄTEN

Das jährliche Highlight ist das Festival Internazionale di Musica e Arte Sacra mit den Wiener Philharmonikern. Hinzu kommen verschiedene Sonderkonzerte der Kirchenmusik anlässlich bestimmter Ereignisse und Jubiläen oder besondere Projekte mit bedeutenden musikalischen Institutionen sowie andere kulturelle Events, z.B. im Zusammenhang mit den Restaurierungsarbeiten.

Ein garantierter Sitzplatz bei allen Konzerten

Meist ist der Einlass zu den Konzerten frei und kostenlos. Für die Förderer und Freunde der Fondazione Pro Musica e Arte Sacra werden aber in jedem Fall besondere Sektoren reserviert, damit ihnen ein Sitzplatz garantiert werden kann. Sie möchten fortlaufend Informationen zu den Konzerten erhalten, einen garantierten Sitzplatz haben und gleichzeitig auch noch einen Beitrag zur Organisation dieser Konzerte und zur Restaurierung sakraler Kunst leisten? Dann unterstützen Sie die Stiftung mit einem Beitrag ab 75 Euro!

Überweisen sie Ihren Beitrag sofort online!