Aktivitäten

Den Höhepunkt aller Veranstaltungen der Stiftung stellt das alljährliche Festival Internazionale di Musica e Arte Sacra mit den Wiener Philharmonikern dar.

Hinzu kommen verschiedene Sonderkonzerte der Kirchenmusik anlässlich bestimmter Ereignisse und Jubiläen oder besonderer Projekte mit bedeutenden musikalischen Institutionen, sowie andere kulturelle Events. Alle zwei Jahre wird außerdem der Ehrenpreis „Fondazione Pro Musica e Arte Sacra“ verliehen.

Alle Aktivitäten der Fondazione Pro Musica e Arte Sacra haben den Zweck, das Publikum für die Ziele der Stiftung zu sensibilisieren, nämlich den Schutz und Erhalt sowie die Restaurierung und Aufwertung italienischer Kulturgüter zu fördern und Gelder für die jeweiligen Restaurierungsprojekte zu sammeln.