Ziel

Die Stiftung fördert mit ihren Konzerten und dem Festival Internazionale di Musica e Arte Sacra die Kirchenmusik und macht gleichzeitig ihre weiteren Aktivitäten bekannt, nämlich die Restaurierung von kirchlichen Kulturgütern und Meisterwerken der sakralen Kunst.

Jeder, der diese Ideale teilt, kann die Aktivitäten der Stiftung unterstützen und somit seinen Beitrag leisten zur Pflege der Kirchenmusik und zur Erhaltung jener großartigen Kunstschätze, die zum Erbe der Menschheit gehören.

Privatpersonen oder Unternehmen, die an den institutionellen Aktivitäten der Stiftung teilnehmen möchten, können mit einem freien Förderbeitrag deren Aktivitäten unterstützen und garantieren so ihr Fortbestehen und die Organisation der Veranstaltungen, zu denen das jährliche Festival Internazionale di Musica e Arte Sacra gehört.

Die Mitglieder im Freundeskreis der Stiftung unterstützen mit ihrem Beitrag die Pflege der Kirchenmusik, die Organisation von Kirchenmusikkonzerten und die alljährliche Veranstaltung des Festival Internazionale di Musica e Arte Sacra.

Die Mitglieder im Freundeskreis werden kontinuierlich über die Aktivitäten der Stiftung im laufenden Jahr informiert und erhalten Einladungen zu den von der Stiftung organisierten Konzerten, zum Festival und zu allen weiteren Aktivitäten der Stiftung im Bereich der Kirchenmusik. Bei diesen Veranstaltungen sind für sie Sitzplätze im ihnen zugeordneten Sektor reserviert. Desweiteren erhalten die Mitglieder im Freundeskreis der Stiftung ausgewählte Angebote für exklusive Musikreisen.

Die Mitglieder im Förderkreis unterstützen zusätzlich zur Kirchenmusik auch die Restaurierungsprojekte der Stiftung.

In den Jahren 2016-2017 unterstützt die Fondazione Pro Musica e Arte Sacra folgende bereits in Arbeit befindliche oder geplante musikalische Projekte und Restaurierungsarbeiten:

• das Festival Internazionale di Musica e Arte Sacra;

• die musikalischen und ökumenischen Projekte des Chores der Päpstlichen Musikkapelle „Sistina“;

• die Restaurierung der Statuen der Heiligen Peter und Paul auf dem Petersplatz;

• die Restaurierung der Nordfassade der Basilika von St. Peter im Vatikan im von Michelangelo entworfenen Teil.

Die Mitglieder im Förderkreis erhalten Einladungen zu den von der Stiftung organisierten Konzerten, zum Festival und zu allen weiteren Aktivitäten der Stiftung im Bereich der Kirchenmusik sowie, je nach gewählter Kategorie, zu anderen von der Stiftung organisierten Aktivitäten.

Für alle Mitglieder im Freundes- und Förderkreis organisiert die Stiftung gerne die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Generalaudienz des Heiligen Vaters Papst Franziscus.

Für die Sitzverteilung bei den Konzerten des Festival Internazionale di Musica e Arte Sacra gelten folgende generelle Richtlinien:

Senator, Konsul, Patrons
erhalten für alle Konzerte eine Einladung für einen Sitzplatz in der ersten Reihe.

Förderer Diamant haben bei allen Konzerten einen Sitzplatz in der zweiten Reihe.

Förderer Platinum
erhalten für alle Konzerte eine Einladung für einen Sitzplatz in der dritten Reihe.

Freunde Gold
erhalten für alle Konzerte eine Einladung für einen Sitzplatz im Sektor Gold ab der vierten Reihe.

Freunde Silber
erhalten für alle Konzerte eine Einladung für einen Sitzplatz im Mittelschiff hinter dem Sektor Gold.

Freunde Bronze
erhalten für alle Konzerte eine Einladung für einen Sitzplatz im Mittelschiff hinter dem Sektor Silber.

Freunde Big Friends erhalten für alle Konzerte eine Einladung für einen Sitzplatz im Mittelschiff hinter dem Sektor Bronze.

Freunde erhalten für alle Konzerte eine Einladung für einen Sitzplatz in den hinteren Plätzen des Mittelschiffes oder vorne in den Seitenschiffen.

Diese Richtlinien können geändert werden, um sie an die jeweiligen besonderen Gegebenheiten in den verschiedenen Kirchen und Basiliken anzupassen.

Wenn Sie daran interessiert sind, die Fondazione Pro Musica e Arte Sacra in ihren institutionellen Zielen mit einem Beitrag zu unterstützen und somit an ihren Veranstaltungen teilzunehmen, klicken Sie bitte  cliccate qui